Wir waren wichtig?

Wir waren wichtig?

Wir fahren nächste Woche mit einer Gruppe nach Leipzig. Und nehmen an dem Kongress “Mit uns ist zu rechnen!” teil. Menschen mit Lernschwierigkeiten treffen sich als Sebstvertreter bei dem Kongress. Und sprechen in vielen Arbeitsgruppen über Themen, die ihnen wichtig sind.

Wir werden auch eine Arbeitsgruppe gestalten. Und von der Beteiligung von Menschen mit Lernschwierigkeiten beim 2. Aktionsplan für München sprechen. Wir sind gerade dabei die Arbeitsgruppe vorzubereiten. Bei den Notizen zu der Mitarbeit am 2. Aktionsplan bin ich über einen Satz gestolpert: “Wir waren wichtig.” Ich musste das sofort ergänzen: “…wir sind es und werden es bleiben!” Es ist wichtig, dass sich Menschen mit Lernschwierigkeiten weiter in die Politik der Stadt München einbringen.